Klimaschutz-Veranstaltung

Geschrieben am:05.11.2019
F T

Sehr geehrte Damen und Herren,
Klimaschutz ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Gemeinsam wollen wir unser Klimaschutzprogramm fortschreiben und unsere Anstrengungen intensivieren.
Zu diesem Thema laden wir Sie herzlich zu einer öffentlichen Klimaschutz-Informationsveranstaltung ein, am

Dienstag, den 12. November 2019 von 9:00-12:00 Uhr
im Sitzungssaal des Landratsamt Neu-Ulm, Kantstraße 8 in 89231 Neu-Ulm.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden uns externe Referenten neue Impulse und Ideen für unsere Klimaschutzaktivitäten vorstellen.
Herr Prof. Dr. Radermacher wird über den globalen Klimaschutz berichten. Herr Hert-le und Herr Ahlke werden sich nachfolgend dem kommunalen Klimaschutz mit interessanten Beispielen aus der Praxis widmen.
Am Nachmittag schließt sich dann noch ein nichtöffentlicher Workshop an, in welchem die Mitglieder des Kreistages und der Verwaltung gemeinsam das weitere Vorgehen des Klimaschutz-Prozesses im Landkreis Neu-Ulm beraten werden.

Auf Ihr Kommen und Ihre Ideen freuen wir uns!

Florian Drollinger Klimaschutzmanager Landratsamt Neu-Ulm