Geschrieben am 17.04.2023
F T

am 30. April / 14:00 Uhr - KOSTENLOS

In der Fast-Fashion Industrie leidet neben den Arbeiter*innen, der Umwelt und der Qualität vor allem auch die Passform der Kleidung.
Pro Jahr kauft der Durchschnittsdeutsche 60 Kleidungsstücke, 40% davon werden nie oder nur sehr selten getragen. Ein wichtiger Grund hierfür: viele Kleidungsstücke passen einfach nicht richtig. Aber auch beim Versuch nachhaltiger zu konsumieren, beispielsweise beim Second-Hand-Shopping ist die Passform oft ein Hindernis.
Doch das muss nicht so sein! Unser Workshop gibt Dir Tipps und Tricks an die Hand, wie Du Deine Kleidungsstücke an Dich und Deine Bedürfnisse anpasst. Es können Hosen gekürzt, Hemden tailliert, Kleider enger genäht und noch viel mehr passend gemacht werden!
Denn nur an Kleidung, die passt, kann man nachhaltig Freude haben.
Für Nähmaschinen und Material ist gesorgt eure unpassenden Kleidungsstücke bringt Ihr selber mit.
Wir freuen uns auf Dich!
Leitung: Jonathan Münzing von der lokalen agenda Ulm 21 (Modeexperte), Lisa Bückle von youngcaritas Ulm (Schneiderin)

Veranstaltungsort: M25, Münsterplatz 25, Ulm